Gesunde Ernährung

Am Dienstag, den 12.3.2019,  besuchten wir, die Klasse 5c, den Bauernmarkt im Kloster Fürstenfeldbruck.

Davor bereiteten wir unserer Lehrerin eine Überraschung und bewarfen sie mit Konfetti, denn sie hatte am Wochenende Geburtstag.

Frau Brandl hatte auch eine Überraschung für uns: Sie führte uns zum Bauernmarkt. Dort waren Frau Semrau und Frau Weiß, die uns in 2 Gruppen aufteilten.

Dann zeigten sie uns die verschiedenen Stände, z.B. einen Imker, selbstgepressten Apfelsaft, gesundes Brot, leckeren Kuchen sowie Käse und selbstgezüchtetes Fleisch.

Anschließend durften wir Müsli mit einer Quetsche selber drehen und Obst und weitere Lebensmittel schneiden.

Zu guter Letzt aßen wir alles auf. Es schmeckte prima.

Ein Highlight für viele war die Kräuterbutter mit Petersilie.

Ein Bericht von Kousi Al Helwani und Frau Brandl

Kreisbote am 20.03.2019
Fürstenfeldbrucker Tagblatt, 03.04.2019
Amper-Kurier, 03.04.2019